Marienkino
ALL MY LOVING
Mittwoch, 30. Oktober 2019, 19 Uhr, St.-Marien-Kirchturm
Synopsis
ALL MY LOVING ist ein leises Drama, das die Geschichte von drei Geschwistern erzählt.
Stefan ist Pilot, hat eine große Wohnung, ein schnelles Auto und viele Geliebte. Als er sein Gehör verliert und nicht mehr arbeiten kann, klammert er sich an sein altes Leben: Also zieht sich Stefan die Pilotenuniform an und reißt in Hotelbars Frauen auf. Julia und ihr Mann Christian verbringen ein langes Wochenende in Turin. Als das Paar einen verletzten Straßenhund findet, kümmert sich Julia nur noch um seine Genesung. Bei einem Abendessen mit Freunden kommt es zum Eklat. Tobias schmeißt den Haushalt und versorgt die drei Kinder, während Maren für den Unterhalt der Familie sorgt. Das wurmt ihn, so dass die Kinder immer wieder als Ausrede für sein stagnierendes Studium herhalten. Dann erkrankt sein Vater, und Tobias stellt fest, dass das Leben für seine Eltern so nicht weitergehen kann.
Filmstill aus ALL MY LOVING, © Port au Prince Pictures
Filmstill aus ALL MY LOVING, © Port au Prince Pictures
Mit starken Charakteren und einem feinen Gespür für die menschlichen Untiefen erzählt ALL MY LOVING von den Verirrungen und Verletzungen, die uns daran hindern, glücklich zu sein. Differenziert und in leisen Tönen zeigt das Geschwisterdrama die Seiten von Familie – ihre Reglementierungen und Kränkungen, aber auch ihr großes Versprechen von Zusammenhalt, Geborgenheit und unbedingter Liebe.
Filmstill aus ALL MY LOVING, © Port au Prince Pictures
Nach der hochgelobten und mehrfach ausgezeichneten Großstadt-Odyssee JACK (Wettbewerb der Berlinale 2014, Deutscher Filmpreis in Silber 2015) ist ALL MY LOVING der neue Film von Regisseur und Autor Edward Berger (PATRICK MELROSE, THE TERROR). Dazu hat er das bewährte Team von JACK wieder zusammengeführt: Co-Autorin Nele Mueller-Stöfen, mit der er gemeinsam das Drehbuch verfasst hat, Kameramann Jens Harant und die Port au Prince Film & Kulturproduktion. Für die Hauptrollen konnte Edward Berger mit Lars Eidinger (PERSONAL SHOPPER, BABYLON BERLIN, DIE BLUMEN VON GESTERN), Nele Mueller-Stöfen (FAMILIENFEST, JACK) und Hans Löw (IN MY ROOM, TONI ERDMANN, HEDI SCHNEIDER STECKT FEST) drei der profiliertesten deutschen Schauspieler gewinnen.
Filmstill aus ALL MY LOVING, © Port au Prince Pictures
Filmstill aus ALL MY LOVING, © Port au Prince Pictures
D 2019, Spielfilm, Filmlänge: 120 min, Regie: Edward Berger, Drehbuch: Nele Mueller-Stöfen, Edward Berger, Kamera: Jens Harant, Philipp Haberlandt, Schnitt: Barbara Toennieshen, Produzenten: Jan Krüger, Jörg Trentmann, Raimond Goebel, Musik: Volker Bertelmann, Darsteller: Lars Eidinger, Nele Müller-Stöfen, Hans Löw, Christine Schorn, Manfred Zapatka, Matilda Berger, Valerie Pachner, Produktion: Port au Prince Film & Kultur Produktion, FSK 12
Trailer ansehen
Fotos: Port au Prince Pictures
Tickets erhalten Sie in der Tourist-Information, Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Die Abendkasse wird ab 18:30 Uhr geöffnet. Jede Filmvorführung ist auf 50 Personen begrenzt.
Einlass 18:30 Uhr (Veranstaltungsbeginn 19 Uhr), Eintritt 6€/ ermäßigt (Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbeschädigte, Empfänger von Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld) 4€
Ein Getränkeangebot steht bereit.
Veranstaltungsort:
St.-Marien-Kirchturm
St.-Marien-Kirchhof, 23966 Wismar
Kontakt Veranstalter:
Tourist-Information Wismar
Lübsche Straße 23a, 23966 Wismar
Tel: (03841) 19433