Weitere Kinoveranstaltungen

DAS GLÜCK AN MEINER SEITE

In Kooperation mit Palliativ Care Hospiz Wismar

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19 Uhr

Für die glücklich verheiratete, erfolgreiche Pianistin Kate ändert sich schlagartig alles, als sie die Diagnose ALS erhält. Von nun an auf Hilfe angewiesen engagiert sie aus der Reihe hochqualifizierter Bewerber auf die Pflegestelle ausgerechnet die chaotische Bec. Mit ihrer direkten und frischen Art scheint diese so gar nicht in die wohlgeordnete Welt von Kate zu passen.

Doch sie vertraut ihrem Instinkt und setzt sich gegenüber ihrem Mann, der ihre Entscheidung nicht verstehen kann, durch. Wie sich zeigt zu recht, denn Bec erweist sich nicht nur als humorvolle und unkonventionelle Pflegerin, durch sie lernt Kate völlig neue Seiten von sich kennen. Aus den so gegensätzlichen Frauen werden ziemlich schnell beste Freundinnen.

Erfrischend und unsentimental erzählt Regisseur George C. Wolfe mit DAS GLÜCK AN MEINER SEITE die Geschichte einer unerwarteten und großen Freundschaft. Darin spielen die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank (MILLION DOLLAR BABY, BOYS DON'T CRY) und Shooting Star Emmy Rossum (BEAUTIFUL CREATURES, THE DAY AFTER TOMORROW) neben Josh Duhamel (TRANSFORMERS 1-3) mitreißend das ungleiche Duo.

 

USA 2014, Regie: George C. Wolfe, mit Hilary Swank, Emmy Rossum, Josh Duhamel, Jason Ritter, Frances Fisher, Julian McMahon, Loretta Devine, Ernie Hudson, Marcia Gay Harden, 102 min, ab 6 Jahren

www.kochmedia.com

Trailer ansehen

Fotos: Koch Media, Variety

 

Einlass 18:30 Uhr (Filmbeginn 19 Uhr),
Eintritt 6 €

Ein reichhaltiges Getränkeangebot, heiß und kalt, steht für Sie bereit.

 

Kontaktdaten des Kooperationspartners:

Palliativ Care Hospiz Wismar e. V.

Hummelflug 12, 23966 Wismar

Tel. (03841) 70 72 57

hospizwis[at]yahoo.de

hospizwis.vpweb.de