Marienkino

GRÜNER WIRD'S NICHT SAGTE DER GÄRTNER UND FLOG DAVON

Mittwoch, 27. März 2019, 19 Uhr, St.-Marien-Kirchturm

Synopsis

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein: Das wusste nicht nur Reinhard Mey, auch Gärtner Georg ist von der Fliegerei begeistert. Mit seinem roten Doppeldecker entflieht er gern den Sorgen, denn beruflich und familiär droht immer mehr der Absturz. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt, voller skurriler und besonderer Begegnungen – und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner ganz langsam sein Herz wieder für das, was man eine Ahnung von Glück nennt. Zwei resolute Ladies waschen dem sturen Griesgram zum Glück gehörig den Kopf.

Schorsch Kempter (Elmar Wepper) und Philomena (Emma Bading) über der Eifel, ©Majestic

Schorsch Kempter (Elmar Wepper) und Hannah (Dagmar Manzel) sprechen über ihre Leben, ©Christian Schulz/Majestic

Oscar Preisträger Florian Gallenberger inszeniert sein tragikomisches Märchen über unerfüllte Träume als fliegendes und hochkarätig besetztes Roadmovie, quer durch die Republik. Die Luftaufnahmen mit dem roten Doppeldecker bieten in Cinemascope reichlich Schauwerte. Luftig geht es gleichfalls dramaturgisch zu: Clever in Episoden verpackt, kommt keine Langeweile auf. Als großer Coup erweist sich einmal mehr Elmar Wepper, der als Grantler wider Willen zu Hochform aufläuft.

Georg "Schorsch" Kempter (Elmar Wepper) und Philomena (Emma Bading) sprechen sich aus, ©Christian Schulz/Majestic

Miriam Kempter (Karolina Horster) und ihre Mutter Monika (Monika Baumgartner), ©Bernd Schuller/Majestic

D 2018, Spielfilm, Filmlänge: 116 min, Regie: Florian Gallenberger, mit Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner, Dagmar Manzel, Ulrich Tukur, Sunnyi Melles, FSK 0

www.gruenerwirdsnicht-film.de

Trailer ansehen

Fotos: Majestic

Tickets erhalten Sie in der Tourist-Information, Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Die Abendkasse wird ab 18:30 Uhr geöffnet. Jede Filmvorführung ist auf 50 Personen begrenzt.

Einlass 18:30 Uhr (Veranstaltungsbeginn 19 Uhr), Eintritt 6€/ ermäßigt (Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbeschädigte, Empfänger von Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld) 4€

Ein Getränkeangebot steht bereit.

Veranstaltungsort:

St.-Marien-Kirchturm