Marienkino

DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES

Mittwoch, 27. November 2019, 19 Uhr, St.-Marien-Kirchturm

Synopsis

Was passiert, wenn ein eingefleischter Kapitalismusgegner buchstäblich an Säcke voller Kohle kommt, zeigt DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES, der neue Film des für DIE INVASION DER BARBAREN mit dem Oscar® ausgezeichneten Kanadiers Denys Arcand.

Nach einigen anfänglichen, nicht ausschlagbaren Annehmlichkeiten stellt sich für den Protagonisten Pierre-Paul bald die Frage: Wohin mit dem vielen Geld? Denn nicht nur die Mafia und das Finanzamt, sondern auch zwei gewiefte Polizisten haben ein verdächtig großes Interesse an seinem neuen Reichtum. Doch mithilfe eines gerade erst aus dem Knast entlassenen Finanzgenies, eines Offshore-Bankers und einer neuen, teuren Freundin gelingt es ihm, ein System auszutricksen, in dem alles nur auf Erfolg und Geld ausgerichtet ist.

v.l. Aspasie/ Camille (Maripier Morin) und Pierre-Paul (Alexandre Landry), © Cinémaginaire Inc. – FilmTDA Inc. – 2018

Aspasie (Maripier Morin), © Cinémaginaire Inc. – FilmTDA Inc. – 2018

Wie von Arcand gewohnt, verbindet auch DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES geschickt Gesellschaftskritik mit einer großen Portion Humor. Herausgekommen ist ein intelligentes Heist-Movie, das Spaß macht und am Ende auf berührende Weise zeigt, welche Werte wirklich wichtig sind.

v.l. Det. Carla McDuff (Maxim Roy) und Aspasie/Camille (Maripier Morin), © Cinémaginaire Inc. – FilmTDA Inc. – 2018

v.l. Aspasie/ Camille (Maripier Morin) und Pierre-Paul (Alexandre Landry), © Cinémaginaire Inc. – FilmTDA Inc. – 2018

 

CAN 2018, Spielfilm, Filmlänge: 128 min, Drehbuch und Regie: Denys Arcand, Kamera: Van Royko, Schnitt: Arthur Tarnowski, Produzentin: Denise Robert, Musik: Mathieu Lussier, Louis Dufort, Darsteller: Alexandre Landry, Maripier Morin, Rémy Girard, Louis Morissette, Maxim Roy, Pierre Curzi, Vincent Leclerc, Patrick Émmanuel Abellard, Florence Longpré, Eddy King, Produktion: Cinémaginaire, FSK 12

www.mfa-film.de

Trailer ansehen

Fotos: MFA+ FilmDistribution e.K.

 

Tickets erhalten Sie in der Tourist-Information, Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Die Abendkasse wird ab 18:30 Uhr geöffnet. Jede Filmvorführung ist auf 50 Personen begrenzt.

Einlass 18:30 Uhr (Veranstaltungsbeginn 19 Uhr), Eintritt 6€/ ermäßigt (Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbeschädigte, Empfänger von Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld) 4€

Ein Getränkeangebot steht bereit.

 

Veranstaltungsort:

St.-Marien-Kirchturm

St.-Marien-Kirchhof, 23966 Wismar

 

Kontakt Veranstalter:

Tourist-Information Wismar

Lübsche Straße 23a, 23966 Wismar

Tel: (03841) 19433

touristinfo[at]wismar.de

www.wismar-tourist.de