7. Kinderfilmnacht 2015

RETTET RAFFI!

Freitag, 4. Dezember 2015, 20 Uhr

Publikumspreis Kinderfilmfest München 2015

Goldhamster Raffi gehört dem achtjährigen Sammy. Der kleine Nager ist etwas ganz Besonderes: Er kann nämlich Tore schießen und sogar Schmuggelware erschnüffeln. Und das besser als jeder Spürhund.

Doch Raffi verhält sich eines Morgens nicht wie gewohnt, und der schnell aufgesuchte Tierarzt stellt fest, daß seine Hauptschlagader eine Fehlbildung aufweist. Raffi wird umgehend operiert, und soll sich danach eigentlich schonen. Stattdessen wird es jedoch recht aufregend für ihn und alle anderen. Denn der frisch aus dem Gefängnis entlassene Straftäter Rocky stiehlt das Auto der Familie mitsamt  Raffi!

Weder Mutter noch Schwester haben Zeit, nach dem Hamster zu suchen, und Papa arbeitet als Arzt in Afghanistan. So muß sich Sammy allein auf die gefährliche Suche machen, denn bald stellt sich heraus, daß Raffi von einem skrupellosen Verbrecher entführt worden ist.

Und so beginnt eine rasante, abenteuerliche Odyssee durch die Großstadt Hamburg und deren großen Hafen ...

RETTET RAFFI! ist sorgfältig erdachtes und kreativ umgesetztes Kinderkino mit einem bezaubernden tierischen Helden, das mit Herz und Ideenreichtum die ganze Familie begeistern wird. – Filmbewertungsstelle

 

D 2014, Regie: Arend Agthe, Buch: Bettina Kupfer, Arend Agthe, Darsteller: Nicolaus von der Recke, Sophie Lindenberg, Philipp Schmitz-Elsen, Henriette Heinze, Bettina Kupfer, Albert Kitzl, 90 min, FSK 0, Verleih: MFA+, Vertrieb: Die Filmagentinnen

Fotos: © Copyright Genia Karasek/ Verleih: MFA+ FilmDistribution e.K.

 

Trailer ansehen

www.rettet-raffi.de/de