Workshops & Seminare 2023

Workshop Score Phase – Filmmusik

Freitag, 24. März 2023, Wismar

© Bild von DCStudio auf Freepik

Dieser Tagesworkshop schärft den Blick und das Ohr für Musik, die nicht (nur) für sich selber stehen soll. Lernen Sie wie Musik im Film wirken kann. Im Workshop "Score Phase" zum Einsatz von Musik in audiovisuellen Medien erfahren Sie, wie Sie Musik analysieren und effektiv einsetzen können, um die Wirkung Ihrer Projekte zu verstärken. Wir entdecken Essentielles und Besonderes in Kompositionen und entwickeln die eigene Wahrnehmung und Sprache zum bewussteren Einsatz von Filmmusik. Dabei schauen wir auch auf das Kleingedruckte und Großgeschriebene.

Melden Sie sich jetzt an und verbessern Sie Ihr Verständnis für den Einsatz von Musik in audiovisuellen Medien!

Für den Workshop werden Tagungsgetränke und Snacks gestellt.

Teilnahmebeitrag: 25 EUR ermäßigt (Schüler, Azubis, Studenten, Jugendliche bis 27 Jahre), 75 EUR normal

Datum, Uhrzeit: Freitag, 24.3.2023, 9-16 Uhr

Referent: Andersen Storm

Teilnehmerzahl: 9 Personen ab 14 Jahren

Andersen Storm (59) ist Musiker/ Komponist/ Texter und Produzent von Pop-Rock Songs ("So weit", 2021) und komponiert und produziert Produktionsmusik für den Einsatz in Film und Fernsehen. (andersen-storm.de, andersenstorm.com) Unter dem Namen Andreas Beck ist er zudem als Journalist und Medienpädagoge in Schwerin tätig. (mensch-und-text.de)

Veranstalter: Medienwerkstatt Wismar im Filmbüro MV/ Bundesverband Jugend und Film e. V.

Formales

Anmeldung: Thomas Gehnich, Medienwerkstatt Wismar, Filmbüro MV, Bürgermeister-Haupt-Straße 51/ Haus 4, 23966 Wismar, Telefon: (03841) 618 400, medienwerkstatt@filmbuero-mv.de.

Anmeldeschluss: 22.3.2023

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie zur Bestätigung eine E-Mail mit den Kontodaten für die Überweisung des Teilnahmebeitrages.

• Bitte beachten Sie, dass Sie sich verbindlich anmelden. Es kann natürlich sein, dass Ihnen etwas dazwischenkommt. Bitte sagen Sie dann spätestens bis zum 20.3.2023 ab, damit wir nicht in die Verlegenheit kommen, Ihnen den Teilnahmebeitrag trotzdem in Rechnung stellen zu müssen. Erfahrungsgemäß bekommen wir frei werdende Plätze wieder besetzt, wenn wir rechtzeitig Bescheid bekommen.
  • Anfahrt: Sie finden die Medienwerkstatt im Haus 4 auf dem Gelände des Filmbüros MV, in der Bürgermeister-Haupt-Straße 51. Die Einfahrt ist leicht übersehbar, liegt etwas versteckt direkt hinter der Fußgängerampel in Fahrtrichtung Schweriner Straße. Wir haben auf dem Gelände Parkplätze.
  • Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter https://www.filmbuero-mv.de/de/start/datenschutzhinweise.