Workshops & Seminare 2016

Aufbaukurs Bildbearbeitung mit GIMP

Samstag, 3. Dezember 2016

Nach mehreren GIMP-Crashkursen bieten wir den Aufbaukurs GIMP an. Der Kurs wird zum einen eine Auffrischung des Wissens aus dem Crashkurs sein und sich zum anderen mit Ebenen und Masken anhand konkreter Beispielbilder und einer einfachen Retusche widmen.

Die "Werkzeuge" von GIMP werden bis hin zu Ebenen und Masken erläutert und zusammen ausprobiert.

GIMP ist ein kostenloses höchst professionelles Bildbearbeitungsprogramm, das beispielsweise unter www.gimp.org herunter geladen werden kann.

Am 3. Dezember von 10 bis 17 Uhr bietet die Fotografin, Tutorin und freie Journalistin Nicole Hollatz diesen Workshop an. Um effektiv mitarbeiten zu können, empfiehlt es sich, die neueste deutsche Version von GIMP installiert auf dem eigenen Laptop mitzubringen. So können die Kursteilnehmer das Erlernte gleich an eigenen kleinen Projekten ausprobieren. Wer keine eigene Technik mitbringen kann, kann sich trotzdem anmelden, sollte dies bei der Anmeldung aber angeben. Dann wird ein Computer (Apple) vom Filmbüro bereitgestellt.

Teilnahmegebühr: 25 € ermäßigt (Schüler ab 16 Jahren/ Azubis/ Studenten bis 26 Jahre), 50 € normal

Datum:  3. Dezember 2016

Uhrzeit: 10 bis 17 Uhr (inkl. 1 Std. Mittagspause)

Teilnehmerzahl: 6 bis 8 ab 16 Jahren

Referentin: Nicole Hollatz, freie Journalistin und Fotografin

Veranstalter: Medienwerkstatt Wismar im Filmbüro MV

Informationen zur Veranstaltung herunterladen

Thomas Gehnich

Bürgermeister-Haupt-Straße 51-53 Haus 4,

23966 Wismar

www.medienwerkstatt-wismar.de

medienwerkstatt[at]filmbuero-mv.de

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit den Kontodaten für die Überweisung der Teilnahmegebühren.

Hinweis

Bitte beachten Sie, daß Sie sich verbindlich anmelden. Es kann natürlich sein, daß Ihnen etwas dazwischen kommt. Bitte sagen Sie dann bis spätestens zum 30. November ab, damit wir nicht in die Verlegenheit kommen, Ihnen die Kursgebühr trotzdem in Rechnung stellen zu müssen. Erfahrungsgemäß bekommen wir frei werdende Plätze wieder besetzt, wenn wir rechtzeitig Bescheid bekommen.

Anfahrt

Sie finden die Medienwerkstatt in der Bürgermeister-Haupt-Straße 51-53. Die Einfahrt ist etwas versteckt direkt hinter der Fußgängerampel in Fahrtrichtung Schweriner Straße. Wir haben auf dem Gelände Parkplätze. Sie finden die Medienwerkstatt im Haus 4. Das steht hinter dem quer stehenden Veranstaltungsgebäude.