Workshops & Seminare 2016

Wordpress für Einsteiger

Freitag, 19. Februar 2016

Mit dem freien Content Management System Wordpress können eigene Internetprojekte realisiert werden, wie beispielsweise eigene Homepages oder eigene Reiseblogs. Wordpress funktioniert als Baukastensystem mit verschiedenen Design-Themen, sodass es leicht ist, die eigenen individuellen Vorstellungen umzusetzen. Ziel des Workshops ist es, die Grundkenntnisse über Wordpress zu erlernen, einen eigenen Internetauftritt aufzusetzen und Zusatzfunktionen wie beispielsweise eine Kommentarfunktion auszuprobieren.

Teilnahmegebühr: 20 € ermäßigt (Schüler ab 12 Jahren / Azubis / Studenten bis 26 Jahre), 45 € normal

Datum:  19. Februar 2016, Freitag

Uhrzeit: 15:30 bis 21:30 Uhr

Teilnehmerzahl: 10 bis 12 Personen, ab 12 Jahren

Referent: Daniel Maurer

Veranstalter: Medienwerkstatt Wismar im Filmbüro MV

Informationen zur Veranstaltung herunterladen

Thomas Gehnich

Bürgermeister-Haupt-Straße 51-53 Haus 4,

23966 Wismar

www.medienwerkstatt-wismar.de

medienwerkstatt[at]filmbuero-mv.de

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit den Kontodaten für die Überweisung der Teilnahmegebühren.

Hinweise

Bitte beachten Sie, daß Sie sich verbindlich anmelden. Es kann natürlich sein, daß Ihnen etwas dazwischen kommt. Bitte sagen Sie dann bis spätestens zum 10. Februar ab, damit wir nicht in die Verlegenheit kommen, Ihnen die Kursgebühr trotzdem in Rechnung stellen zu müssen. Erfahrungsgemäß bekommen wir frei werdende Plätze wieder besetzt, wenn wir rechtzeitig Bescheid bekommen.

Es sind günstige Übernachtungen für die Workshopteilnehmer bei uns im Filmhostel möglich. Bei Bedarf bitte anfragen.

Anfahrt

Sie finden die Medienwerkstatt in der Bürgermeister-Haupt-Straße 51-53. Die Einfahrt ist etwas versteckt direkt hinter der Fußgängerampel in Fahrtrichtung Schweriner Straße. Wir haben auf dem Gelände Parkplätze. Sie finden die Medienwerkstatt im Haus 4. Das steht hinter dem quer stehenden Veranstaltungsgebäude.