Workshop "Klassischer Zeichentrick"

Samstag, 15. bis Sonntag, 16. Dezember 2012, jeweils 10 bis 16 Uhr

(parallel, aber unabhängig zu "After Effects – intensiv")

Eine Anmeldung ist vorab unbedingt erforderlich!

 

DIE UNGLAUBLICHE LEICHTIGKEIT DES HEINZ von Lennart Langanki

In diesem Trickfilm-Workshop werden Grundlagen des klassischen Animationsfilmes intensiv vermittelt. Dazu wird auf verschiedene Techniken, insbesondere manuelle Animationsfilmtechniken eingegangen, ganz besonders der Zeichentrick. Anhand kleiner Übungen sollen die Teilnehmer ein Gespür für die Zeit und die dafür benötigten Zeichnungen bekommen. Dabei werden sowohl abstrakt-experimentelle als auch figürliche Übungen bearbeitet.

Vorkenntnisse sind erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich, da die Grundlagen des Zeichentricks im Workshop vermittelt werden. Im Vordergrund stehen hierbei der Spaß am Experimentieren und die Neugier auf unerwartete Ergebnisse!

Themen:

"Cycles makes the world go round", Arbeiten mit dem Exposheet, Basics in Timing, Keyframes vs. Intuitiv.

Voraussetzungen:

Interesse an Animationsfilmen und am Zeichnen, aber keine Angst und Scheu vor bewegten Strichen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 7 Teilnehmer !

Hinweis: Es sind günstige Übernachtungen für die Workshop-Teilnehmer bei uns im Filmhostel möglich. Bei Bedarf bitte anfragen, siehe unten.
 
Teilnahmegebühr: 25 Euro

Referent: Lennart Langanki

Ort: Medienwerkstatt Wismar im Filmbüro MV

Bürgermeister-Haupt-Straße 51-53, 23966 Wismar

Anmeldung: Thomas Gehnich

Telefon (03841) 618 400

medienwerkstatt[at]filmbuero-mv.de

 

Kursbeschreibung zum herunterladen