Projekte 2019

Jugendfilmtage der AIDS-Hilfe Westmecklenburg

Die Jugendfilmtage 2019 erfolgreich im Kino des Filmbüro MV

Die diesjährigen Jugendfilmtage, initiiert und durchgeführt von der AIDS-Hilfe Westmecklenburg, fanden erfolgreich in Kooperation mit der Medienwerkstatt Wismar im Kino des Filmbüro MV statt. Am Donnerstag, den 11. April 2019 begrüßte und eröffnete der Bürgermeister der Hanse- und Kreisstadt Wismar Thomas Beyer die Veranstaltung.

Gut 300 Besucher waren an den zwei Tagen zu Gast und schauten sich Filme zu den Themen Liebe, Freundschaft und Sex an. Im Anschluss eines jeden Filmes gab es ein Filmgespräch mit den Jugendlichen. Hier wurde über das Gesehene gesprochen und rege diskutiert. Zusätzlich konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Foyer an den verschiedenen Ständen der Projektpartner über alle wichtigen Themen, wie das Erwachsenwerden, Sexualität, Liebe und Gewaltprävention informieren. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dies zwei rundum gelungene, informative und ereignisreiche Jugendfilmtage.