Projekte 2019

Jugend-NaturfilmCamp

im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft auf dem Darß

Die Deutsche NaturfilmStiftung gGmbH und der Förderverein des Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft veranstalteten zum 14. Darßer Naturfilmfestival das Jugend-NaturfilmCamp auf dem Darß. Kooperationspartner war die Medienwerkstatt Wismar aus dem Filmbüro MV und das Nationalparkamt Vorpommern.

Jugend-Naturfilmcamp 2019 findet im August statt

Vom 5. bis 9. August 2019 findet das traditionelle Naturfilmcamp im Nationalpark auf der Halbinsel Fischland/ Darß statt. Hier können Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren wieder in besonderer Natur filmen. Übernachtet wird in selbst mitgebrachten Zelten auf dem Gelände der Jugendherberge Born-Ibenhorst mitten im Darßer Wald. Von dort geht es mit dem Rad oder zu Fuß in die wilde Natur.

Die Informationen zur Anmeldung befinden sich hier.

Impressionen aus dem letzten Camp 2018 zeigen ein Making of und die Bildergalerie.