FiSH – Festival im Stadthafen Rostock

www.fish-rostock.de

FiSH-Vorauswahljury tagte in Wismar

Vernetztes Filmschaffen in Mecklenburg-Vorpommern: Vom 3. bis 8. Februar 2014 tagte die Vorauswahljury des bundesweiten Wettbewerbs JUNGER FILM des FiSH – Festival im Stadthafen Rostock in Haus 2 des Filmbüro MV in Wismar. Sechs Tage lang hatten sich die Jury-Mitglieder Matthias Spehr, Jörg Krempien, Raimund Schneider, Andrea Köster, Anikó Mangold, Janine Müller und Jönna Zander in Klausur begeben. Herauskam aus den 458 Einreichungen (!) ein abwechslungsreiches Programm  von 30 Filmen – Kurzspielfilmen, Dokumentationen, Musikvideos und Animationsfilmen –, welches vom 15. bis 18. Mai 2014 im Rostocker M.A.U.- Club zu sehen sein wird.

Raimund Schneider, Matthias Spehr, Andrea Köster, Jönna Zander, Janine Müller, Jörg  Krempien (v.l.n.r.) . Nicht im Bild: Anikó Mangold.

Die technische Ausstattung für die zwei Sichtungsbereiche stellte und betreute die Medienwerkstatt Wismar, übernachtet wurde im Filmhostel auf dem Gelände des Filmbüros, dessen Mitarbeiter morgens, mittags und abends die Jury-Mitglieder gastronomisch versorgten, so daß diese trotz der wahrhaft gigantischen Sichtungsarbeit die Kräfte nicht verließen.

Mehr zum FiSH

Aktuelle Meldung aus film in mv