Kulturelle Filmförderung Mecklenburg-Vorpommern

Ortschronistentagung NWM 2015

Samstag, 21. November 2015, 9:30-17:15 Uhr, Schloß Bothmer, Klütz – mit Filmvorführung um 16 Uhr

Wir möchten Sie, auch im Namen des Fachdienstes Bildung und Kultur, Sachgebiet Kultur und Kreisarchiv des Landkreises Nordwestmecklenburg, auf die am 21. November 2015 stattfindende Tagung für Ortschronisten auf Schloß Bothmer aufmerksam machen. Diese Tagung findet in Nordwestmecklenburg bereits zum 20. Mal statt und in diesem Jahr wird es ein zusätzliches Angebot mit einer Filmvorführung geben.

Es handelt sich dabei um den vom Land durch seine Filmförderung geförderten Dokumentarfilm RETTUNG IN LETZTER MINUTE – Schloß Bothmer und seine wechselvolle Geschichte von Claudia und Günther Wallbrecht. Der Film feierte seine Weltpremiere am 3. Juli 2015 beim Filmfest Wismar. Er zeigt die aufwendigen Restaurierungsarbeiten an dieser größten barocken Schloßanlage in Mecklenburg-Vorpommern über sieben Jahre von Beginn bis zur Eröffnung am 23. Mai dieses Jahres.

Die Feston-Allee auf Bothmer

Die Anmeldung erfolgt direkt beim veranstaltenden Landkreis.

Details und Anmeldeformular zur Tagung hier herunterladen

Lageplan ansehen

 

Bilder: Claudia und Günther Wallbrecht