Trailer NAUTILUS ansehen:

In Anwesenheit des Regisseurs und des Filmteams

Gefördert durch die Kulturelle Filmförderung MV

Filmstill aus KAHLSCHLAG

Schon als Kinder fahren Martin und Eric jeden Sonntag an den Stausee und bereits als Kinder verlieben sie sich in dasselbe Mädchen: Frenni. Heute, 20 Jahre später, lebt Martin mit Frenni in einem beschaulichen Einfamilienhaus auf dem Hof seiner Eltern. Mit Eric haben sie schon lange nichts mehr zu tun, bis er eines Sonntags vor der Tür steht. Bei einem letzten Ausflug an den Stausee möchte er Martin mit all dem Ungesagten konfrontieren. Für Martin wird dieser Trip zu einer Reise ins Herz der Finsternis. Während sich die Situation zwischen den Freunden am See im Laufe dieses Tages immer weiter zuspitzt, muss auch Martin erkennen, welche Ungerechtigkeiten seinem Freund widerfahren sind und wie sehr er an Erics Zurechnungsfähigkeit zu zweifeln hat. Frenni hat sich mittlerweile auf den Weg zum See gemacht, um Schlimmeres zu verhindern. Doch die Gewalt wird kommen. Oder war sie schon immer da?

Filmstill aus KAHLSCHLAG

D 2018, Spielfilm, 90 min, Drehbuch, Regie: Max Gleschinski, Kamera: Jean-Pierre Meyer-Gehrke, Szenenbild, Kostüm: Adi Flor, Maskenbild: Anne Marie Müller, Oberbeleuchter: Julius Holz, Tonmeister: Moritz Busch, Cutter: Marco Zanoni, Produzenten: Max Gleschinski, Jean-Pierre Meyer-Gehrke, Torsten Wichner, mit Florian Bartholomäi, Bernhard Conrad, Maike Johanna Reuter, Arne Fuhrmann, Christoph Gottschalch, Petra Nadolny, eine Von Anfang Anders Filmproduktion, gefördert von der Filmförderung MV, Drehorte in MV: Robertsdorf, Alt Farpen und Umgebung in Nordwestmecklenburg, Rostock

www.vonanfanganders.de

Fotos: © Von Anfang Anders Filmproduktion

Max Gleschinski

Foto: © Filmbüro MV

Geboren 1993 in Rostock, lebt und arbeitet in Rostock und der Region. Bis 2017 Anglistik- und Philosophie-Studium in Rostock, 2015-2017 Gastdozent für Filmspiel an der HMT Rostock. Seit 2009 freier Autor, Regisseur und Produzent von Kurzfilmen, Musik-Videos und Imagefilmen, 2017 gründet er mit Jean-Pierre Meyer-Gehrke die "Von Anfang Anders Filmproduktion". KAHLSCHLAG ist sein Langfilm-Debüt, Weltpremiere bei den Internationalen Hofer Filmtagen 2018, ausgezeichnet mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino.

Filme (Auswahl)

2015 Zuhause

2016 Gott liebt ein menschliches Weib

2017 Lava