Trailer NAUTILUS ansehen:

Trailer NAUTILUS ansehen:

Trailer NAUTILUS ansehen:

10. NAUTILUS Kinderfilmfest Mecklenburg-Vorpommern 2018

PADDINGTON 2

Kinderfilm & Analyse

Freitag, 29. Juni 2018, 15 Uhr

EINTRITT FREI

Nach einer kurzen Einführung in das Thema Kinderfilmanalyse, wird im Anschluss der Film PADDINGTON 2 gemeinsam mit Kindern im Kino angeschaut und danach besprochen.

Filmstill aus PADDINGTON 2 (© STUDIOCANAL GmbH)

Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, das allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan.

Filmstill aus PADDINGTON 2 (© STUDIOCANAL GmbH)

Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür Geld verdienen und ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Als ein Gauner das Buch stiehlt, gerät der unschuldige Paddington unter Verdacht und wird zu einer Haftstrafe verdonnert. Während Paddington im trostlosen Knastalltag mit den Mitinsassen klarkommen muss, suchen die Browns den wahren Dieb, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint. Wie schön, dass Paddington nie aufhört, an das Gute im Menschen zu glauben.

Filmstill aus PADDINGTON 2 (© STUDIOCANAL GmbH)

GB, F 2017, Animationsfilm, 95 min, Regie, Drehbuch: Paul King, Drehbuch: Simon Farnaby, nach Charakteren von Michael Bond, mit Ben Whishaw, Sally Hawkins, Brendan Gleeson, Hugh Grant, Julie Walters, Jim Broadbent, Hugh Bonneville u.a., FSK ab 0 Jahren

Verleih: STUDIOCANAL, Filmstart 23.11.2017

www.paddington.com


 

 

 

Mit Dank an die Unterstützer des 12. Filmfest Wismar und von NAUTILUS – Kinderfilmfest Mecklenburg-Vorpommern: