Trailer NAUTILUS ansehen:

Gelingende Medienbildung und Perspektiven in einer digitalen Gesellschaft

Freitag, 21. Juni 2019, 14 bis 16:30 Uhr

KOSTENLOSER WORKSHOP

In Kooperation mit dem Netzwerk der Landesgruppe GMK–Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur, dem Medienpädagogischen Zentrum im Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern, der Medienanstalt mit ihren Offenen Kanälen, dem Netzwerk Medienaktiv M-V, den Medienwerkstätten und Medienzentren aus MV.

Das diesjährige Netzwerktreffen ermöglicht ausreichend Raum für Diskussionen zu gesellschaftlichen Entwicklungen der Digitalisierung und widmet sich erneut den aktuellen Themen der Medienbildung im Land:

• Stand der Erneuerung der Kooperationsvereinbarung zur Medienkompetenzförderung
  • Vertiefung und Ausbau bestehender Kooperationen und Netzwerke
  • Sichtbarmachung der vielfältigen Angebotsformen in den Einrichtungen
  • Austausch neuer Entwicklungsformen
  • Initiierung Koordinationsstelle Medienkompetenz im Land.

In den Medienzentren werden Medienbildung und Medienkompetenz vermittelt sowie die Nachwuchsarbeit gefördert, die von großer Bedeutung
für die Medienbranche in MV ist.

Kinosaal, Haus 3

Fotos: © Filmbüro MV

Mit Dank an die Unterstützer des 13. Filmfest Wismar und von NAUTILUS – Kinderfilmfest Mecklenburg-Vorpommern: