Trailer NAUTILUS ansehen:

Aktivitäten in der Medienwerkstatt

Zum spielerischen Mitmachen!

Donnerstag, 20. Juni und Freitag, 21. Juni jeweils von 10 bis 17 Uhr

Nicht nur Filme schauen, sondern auch Filme machen! Das und noch viel mehr ist bei unseren Aktivitäten zum spielerischen Mitmachen möglich.

Die Medienwerkstatt im Filmbüro MV und der Filmgarten bieten Ihnen, Ihrer ganzen Familie und Freund*innen die Möglichkeit, interaktive, kreative, lehrreiche und erholsame Tage zu verbringen und die spannende Welt der Medien zu entdecken. Ausprobieren im Fotostudio, an der Trickfilmbox, an der Filmkamera, Neuvertonung von bekannten Filmen, Basteln und Malen. Auch in diesem Jahr können Sie in die VR-Welt eintauchen und erleben, was eine VR-Brille möglich machen kann. Mit Unterstützung aus der Medienwerkstatt ist das kinderleicht und macht sehr viel Spaß.

Weiterhin laden wir Eltern und Lehrer*innen mit ihren Kindern und Schüler*innen dazu ein, die regulären Angebote und Möglichkeiten der Medienwerkstatt in einem persönlichen Rundgang kennenzulernen. Hier bitten wir um Anmeldung direkt vor Ort.

Für Verpflegung ist gesorgt, es wird u. a. gegrillt – auch fleischlos. Während des Kinderfilmfestes herrscht Alkoholverbot und das Rauchen ist den Erwachsenen nur in einer extra eingerichteten Ecke erlaubt.

Fotos: © Filmbüro MV

Mit Dank an die Unterstützer des 13. Filmfest Wismar und von NAUTILUS – Kinderfilmfest Mecklenburg-Vorpommern: