Trailer NAUTILUS ansehen:

Hans W. Scheibner

Mittwoch, 19. Juni 2019 bis Dienstag, 2. August 2019

Vernissage am Mittwoch, 19. Juni 2019 um 19 Uhr im Kino im Filmbüro MV

Herzliche Einladung, auch im Namen von Hans W. Scheibner. Wir öffnen die Türen ab 18:30 Uhr. Mit einer kleinen Einführung und musikalischer Begleitung.

EINTRITT FREI

Hans W. Scheibner in seinem Atelier in Maßlow, © Kai Zimmermann

Anlässlich des 13. Wismarer Filmfestes wird der bekannte Künstler Hans W. Scheibner aus Maßlow das Kino im Filmbüro mit seinen Bildern verschönern. Die Ausstellung wird vom 19. Juni bis 2. August 2019 zu sehen sein.

"An der Tür", © Kai Zimmermann

Hans W. Scheibner

Maler, Regisseur, geb. 1944 in Leipzig, lebt und arbeitet nach seinem Studium der Malerei in Leipzig und Berlin, seit 1978 als freischaffender Künstler in Maßlow bei Wismar. Zur Zeit ist er im Wismarer SCHABBELL zu sehen und in der "Trilogie" gemeinsam mit Karin und Rolf Zimmermann in der Dornenhausgalerie in Ahrenshoop.

Weitere Informationen auch unter www.kunstatelier-masslow.de

Erfolgreiche Vernissage mit Bildern von Hans W. Scheibner

Noch vor Eröffnung des diesjährigen Filmfestes Wismar konnte im Veranstaltungshaus des Filmbüro MV eine Vernissage mit Bildern des Maßlower Künstlers Hans W. Scheibner gefeiert werden. Viele Gäste kamen am Abend des 19. Juni 2019 im Filmbüro MV zusammen, um die Bilder zu sehen und den Künstler zu feiern.

Hans W. Scheibner mit Gästen, ©Filmbüro MV

Hans W. Scheibner hieß seine Gäste im vollbesetzten Kinosaal mit einem Spiel in einem Mini-Theaterkasten herzlich willkommen. Er sprach über seine Bilder, von denen knapp 30 Exemplare im Haus ausgestellt sind, befreundete Musiker spielten auf und zum Ausklang des Abends lud der Künstler seine Gäste auf ein Glas Wein und ein Stück Wildschwein ein.

Gute Stimmung im vollbesetzten Saal zur Vernissage, ©Filmbüro MV

Mit Dank an die Unterstützer des 13. Filmfest Wismar und von NAUTILUS – Kinderfilmfest Mecklenburg-Vorpommern: