9. Filmfest Wismar 2015

Filmdosen bemalen und eine Säule bauen

Freitag, 3. bis Sonntag 5. Juli 2015, 10-17 Uhr/ vor Haus 3

Im Filmbüro MV gibt es noch richtige alte Filmdosen, die Blechdosen in denen das klassische Filmmaterial aufbewahrt wurde. Und daraus wollen wir gemeinsam eine Filmdosensäule bauen und dafür unterschiedlich große Filmdosen anmalen. Dazu suchen wir noch Mithelfer, die eine Filmdose ganz individuell anmalen und die im Anschluß in die Säule eingebaut wird. Mit jeder einzelnen Dose wächst die Säule und wird vor dem Kinosaal im Veranstaltungshaus entstehen. Und jeder findet seine eigene Filmdose in der Säule wieder.

Pro Filmdose bitten wir um eine Spende von 10€ (klein) und 15€ (groß) die der Medienwerkstatt zugutekommt. Die Filmdosen sind während des Filmfestes erhältlich, Farbe und Werkzeug stehen bereit.

 

Mit Dank an die Unterstützer des 9. Filmfest Wismar und von NAUTILUS – Kinderfilmfest Mecklenburg-Vorpommern: