Film in MV

Medienanstalt MV

Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern
Bleicherufer 1
19053 Schwerin

Direktor
Bert Lingnau

Telefon: (03 85) 5 58 81-12
Fax: (03 85) 5 58 81-30

E-Mail: info[at]medienanstalt-mv.de

www.medienanstalt-mv.de

 

Bert Lingnau neuer Direktor der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern

Der Journalist Bert Lingnau ist neuer Direktor der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (MMV). Er wurde heute offiziell ernannt. Seine Amtszeit beginnt morgen am 12. März 2016.

Bert Lingnau wurde 1972 in Barth/ Vorpommern geboren und studierte von 1993 bis 1998 in Greifswald die Fächer Geschichte und Germanistik. Anschließend absolvierte er ein Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk und arbeitete danach bis 2008 für den NDR. Er ist ausgebildeter Rundfunk-Journalist und seit 2009 in der Medienanstalt MV tätig. Hier arbeitete er als Beauftragter für die Offenen Kanäle in Mecklenburg-Vorpommern und war zugleich Referent für Medienkompetenz-Förderung und Öffentlichkeitsarbeit.

Lingnau war am 14. Juli 2015 vom Medienausschuss Mecklenburg-Vorpommern (MAMV) zum Direktor der Medienanstalt gewählt worden. Der 44-Jährige tritt die Nachfolge von Dr. Uwe Hornauer an, der die Behörde zwölf Jahre lang geleitet hatte.

(Aus einer Pressmitteilung der mmv vom 11.3.2016)