Lesbisch-Schwuler Filmabend

Im Rahmen der Kulturtage zum CSD-Schwerin

Beim Lesbisch-Schwulen Filmabend im Juni 2012: V.r.n.l. Regisseur Ringo Rösener (UNTER MÄNNERN – Schwul in der DDR), Norbert Reinsch, CSD-Schwerin, Sabine Matthiesen, Filmbüro MV

Lesbisch-Schwuler Filmabend 2013

Samstag, 29. Juni 2013, 19:00 Uhr

Vorfilm: COLD STAR

In einem Hallenbad trifft ein Junge auf einen älteren Mann. Die merkwürdige Begegnung weckt neue Sehnsüchte in dem Jungen, bleibt aber auch den restlichen Badegästen nicht verborgen.

Von einer Gruppe Jugendlicher wird der junge Mann auf den Sprungturm getrieben, als er unerwartet Hilfe bekommt. – Cold Star ist ein Plädoyer für die Akzeptanz der sexuellen Identität – der eigenen, aber auch der Anderer.

D 2011, Regisseur, Buch, Produzent: Kai Stänicke, Darsteller: Dieter Rita Scholl, Benedikt Kauff u.a., Kurzfilm/ Musikvideo, 7 min

Regisseur Kai Stänicke

 

www.kaistaenicke.com

www.augohr.de

PDF zu COLD STAR

 

Hauptfilm: FREIER FALL

Der 36-jährige Marc (Hanno Koffler) hat sich sein Leben gut eingerichtet. Bereitschaftspolizei, gute Karriereaussichten, er hat die Doppelhaushälfte der Eltern vorfinanziert und wird bald Vater.

Doch dann verliebt er sich auf einer Fortbildung in seinen Kollegen Kay (Max Riemelt). Sein Leben gleitet ihm zunehmend aus der Hand, bald weiß er nicht mehr, was er wirklich will. Alles, was ihm Sicherheit gab, bricht weg.

FREIER FALL ist junges, kraftvolles Kino aus Deutschland, er war der Eröffnungsfilm bei der PERSPEKTIVE DEUTSCHTES KINO, Berlinale 2013.

D 2013, Regie: Stephan Lacant, mit Katharina Schüttler, Max Riemelt, Hanno Koffler, u.a. 100 min., ab 12 Jahren

www.salzgeber.de

 

Einlaß: 18:00 Uhr (Filmbeginn 19:00 Uhr). Ein reichhaltiges Getränkeangebot, heiß und kalt sowie belegte Brötchen, warme Wiener und Knabbereien stehen für Sie bereit. (Eintritt 6 €)