Puppentheater im Filmbüro

Von und mit Hans W. Scheibner

Samstag, 1. Juni und Sonntag, 2. Juni 2013

Es spielen Irene Winter, Juana von Jascheroff und Rolf Bach

"Immer wollte ich das Märchen 'Rotkäppchen' von Charles Perrault inszenieren. Mich faszinierte, daß es bei ihm im Gegensatz zu der Variante der Gebrüder Grimm keine Gnade gibt. Entstanden sind drei Puppenspiel-Varianten des Märchens, jedoch brachte ich es bei keiner Inszenierung übers Herz Rotkäppchen ganz den Klauen des Wolfes zu überlassen.

Irene Winter

Im Puppenspiel mit Irene Winter (Berlin) begann die Tragödie ihren Lauf zu nehmen, aber dann haben wir das Rotkäppchen doch gerettet.

Juana von Jascheroff

Bei Juana von Jascheroffs (Berlin) Spiel erfanden wir in letzter Minute den Oberförster Orlando, um Rotkäppchen aus der Gewalt des Wolfes zu befreien.

Rolf Bach

Und in Rolf Bachs (Adorf) obervogtländischem Hoftheater treibt der Kasper dem Wolf Wolfram Ritter Großherzog zu Blaubart die mit vielen Tricks eingefädelte Verführung der Jungen Dame (Rotkäppchen) mit dem Blechbüchsenrasselhammer aus." (Hans W. Scheibner, Regisseur)

Täglich 11:00 Uhr (Kindervorstellung), 18:00 Uhr und 20:00 Uhr,
jedes Stück wird jeweils an einem der beiden Tage aufgeführt,
Länge je ca. 60 min

Einlaß jeweils um 10:30 Uhr, 17:30 Uhr und 19:30 Uhr. Getränke, kleine Speisen & Knabbereien stehen bereit.

Eintritt: Erwachsene 10 €, Kinder 5 €