Workshops & Seminare 2016

Digitaler Schnitt mit Premiere

(für Fortgeschrittene)

Freitag, 22. bis Sonntag, 24. April 2016

Der Workshop dient der Vertiefung bei der Arbeit mit der Schnittsoftware PREMIERE. Es ist ein Seminar, das auf Basiswissen über das Programm aufbaut.

Dabei steht die Optimierung der Arbeitsweise und des Workflows im Digitalen Schnitt im Vordergrund und wie man aus den verschiedenen Funktionen von PREMIERE den größten Nutzen zieht: Wie strukturiere ich meine Timeline am besten, welche Möglichkeiten eröffnen sich bei der Tonabmischung, wie führe ich eine bestmögliche Farbkorrektur durch und wie time ich perfekt den Einsatz von Effekten?

Intensive Anwendung dieser und weiterer Parameter, dienen der Verfeinerung des Zusammenspiels von Bild und Ton, um schlussendlich die gewünschte Wirkung beim Zuschauer zu erzeugen.

Grundkenntnisse in der Arbeit mit dem Programm PREMIERE sind Voraussetzung. Grundlegende Kenntnisse der Terminologie im Filmschnitt sind vorteilhaft.

Die Zielgruppe des Workshops sind junge Leute, Filmemacher und Interessierte, die in ihrer Arbeitsweise professioneller werden möchten. Der Workshop ist für Fortgeschrittene.

Teilnahmegebühr: 55 € ermäßigt (Schüler ab 14 Jahren / Azubis / Studenten bis 26 Jahre), 120 € normal

Datum:  22. bis 24. April 2016

Uhrzeit: 22. April, 18 bis 21:30 Uhr, 23. und 24. März, 10 bis 16:30 Uhr (inkl. 30 Minuten Pause)

Teilnehmerzahl: 10 bis 12 Personen ab 16 Jahre

Veranstalter: Medienwerkstatt Wismar im Filmbüro MV

Informationen zur Veranstaltung herunterladen

Thomas Gehnich

Bürgermeister-Haupt-Straße 51-53 Haus 4,

23966 Wismar

www.medienwerkstatt-wismar.de

medienwerkstatt[at]filmbuero-mv.de

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit den Kontodaten für die Überweisung der Teilnahmegebühren. Nach erfolgter Anmeldung bei Herrn Gehnich, schreiben Sie uns bitte eine kleine E-Mail mit folgenden Inhalten: Wenn Sie eine Filmidee mitbringen, an der im Workshop gearbeitet werden soll, schreiben Sie diese bitte unbedingt auf, damit der Referent sich darauf vorbereiten kann.

Hinweise

Bitte beachten Sie, daß Sie sich verbindlich anmelden. Es kann natürlich sein, daß Ihnen etwas dazwischen kommt. Bitte sagen Sie dann bis spätestens zum 15. März ab, damit wir nicht in die Verlegenheit kommen, Ihnen die Kursgebühr trotzdem in Rechnung stellen zu müssen. Erfahrungsgemäß bekommen wir frei werdende Plätze wieder besetzt, wenn wir rechtzeitig Bescheid bekommen.

Es sind günstige Übernachtungen für die Workshopteilnehmer bei uns im Filmhostel möglich. Bei Bedarf bitte anfragen.

Anfahrt

Sie finden die Medienwerkstatt in der Bürgermeister-Haupt-Straße 51-53. Die Einfahrt ist etwas versteckt direkt hinter der Fußgängerampel in Fahrtrichtung Schweriner Straße. Wir haben auf dem Gelände Parkplätze. Sie finden die Medienwerkstatt im Haus 4. Das steht hinter dem quer stehenden Veranstaltungsgebäude.