Projekte 2016

LISA

Ein Eigenverantwortliches Projekt im FSJ-Kultur 2015/ 2016 von Elina-Mariya Pantsyr

Produziert und unterstützt wurde das Projekt durch die FSJ-Einsatzstelle Mecklenburg-Vorpommern Film e. V./ Filmbüro MVMedienwerkstatt Wismar und dem Jugend- und Studentenfernsehen PLANKE

Ein Kurzfilm von Elina-Mariya Pantsyr, gespielt von Luise Hess (Lisa) und Tobias Karn (Christoph)

Lisa und Christoph sind seit langem nicht mehr zusammen, trotzdem kommt das energievolle rebellierende Mädchen bei Christoph jede Nacht vorbei. Sie klettert durch sein Fenster, unter dem Vorwand bei ihm Gras kaufen zu wollen, und quatscht unaufhörlich über ihre merkwürdigen Ideen, aber eigentlich hat sie etwas ganz Anderes zu sagen…

Der Dreh hat vom 22. bis 24. Juli stattgefunden. Gedreht wurde entweder draußen in der Nacht oder tagsüber in einem abgedunkelten Raum des Filmbüros MV, daher hat die Lichtgestaltung eine sehr wichtige Rolle gespielt.

Auszubildende Carolin Reschke setzt Licht am abgedunkelten Set

Am Set wurde ein Verdunklungsbau für das Fenster genutzt, der im Februar 2016 beim  Lichtworkshop in der Medienwerkstatt Wismar gebaut wurde.

Nach der Ferien der Medienwerkstatt Wismar beginnt die Phase der Postproduktion, in der die nächtliche sinnliche Stimmung des Kurzfilms verstärkt werden soll.

Der Schauspieler Tobias Karn

Szene am Fentser

Szene auf einer Bank

Regisseurin Elina-Mariya Pantsyr und Kamerafrau Paula Marien

Die Schauspieler Luise Hess und Tobias Karn

Das Drehteam bildeten Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres, Auszubildende und Praktikanten der Medienwerkstatt Wismar.

Elina-Mariya Pantsyr

Freiwillige im Sozialen Jahr in der Kultur 2015/ 2016