Projekte 2013

GLAUBENSFRAGE

Ein Filmprojekt der Medienwerkstatt Wismar in 2013

GLAUBENSFRAGE läuft bei der Kurzfilmnacht beim filmkunstfest M-V

Freitag, 3. Mai 2013, 20 Uhr, Der Speicher

Kaum abgedreht, schon beim filmkunstfest M-V! Nachdem der Erstlingsfilm von Jönna Zander, Auszubildende im Filmbüro MV seine rauschende Premiere am 26.4.2013 im Kino im Filmbüro in Wismar feierte, läuft er eine gute Woche später beim filmkunstfest M-V in Schwerin.

Jönna Zander, Auszubildende und Marcus Wojatschke, Praktikant im Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kultur bei Außenaufnahmen

GLAUBENSFRAGE – Kurzfilm-Produktion in der Medienwerkstatt Wismar

Woran glaubt man heutzutage noch? Kann man überhaupt noch an etwas glauben? Und ist Glaube überhaupt noch relevant?

Diese und andere Fragen erörtern die beiden mitteilungsbedürftigen  Freunde Kai und Ulf in dem Kurzfilm GLAUBENSFRAGE (Arbeitstitel) und entdecken dabei die Diskrepanz zwischen Glauben und Handeln. Auch bei sich selbst.

Der Kurzfilm wird von jungen Leuten in der Medienwerkstatt Wismar im Rahmen ihrer Ausbildung, ihres Praktikums und ihrer Tätigkeit im Freiwilligen Sozialen Jahr produziert, Auszubildende Jönna Zander führte dabei Regie. Die Dreharbeiten sind vergangene Woche beendet worden. Das engagierte Team steckt gerade in den letzten Zügen der Postproduktion. Hier schonmal der Teaser dazu und einige Fotos vom Set:

Am Set Auszubildende im Filmbüro MV Jönna Zander (Regisseurin) und Praktikant Sven Molke

Philipp Hoffman

Am Set

Am Set: Praktikant Sven Molke und die Protagonisten Philipp Hoffmann und Ronald Lonkowsky (v.l.n.r)

Am Set: Regisseurin Jönna Zander

Allen Widrigkeiten zum Trotz: Außenaufnahmen in Mecklenburg