Geförderte Projekte

Treatment- und Drehbuchförderung

Förderempfehlung: 1. Sitzung 2012/ 10.000 €

Synopsis

Peter Wawerzinek begibt sich auf eine filmische Spurensuche, um herauszufinden, warum der Verlust der Mutter, das Aussetzen als Kleinkind sein Leben bis ins Heute so schmerzhaft geprägt hat. Der Film endet in der Küche der Mutter, ein Hoffen auf das Zeichen der Demut und Liebe der Mutter bleibt verwehrt, aber er hat acht neue Geschwister gefunden.

Annekatrin Hendel

Annekatrin Hendel ist Berlin geboren. Nach Designstudium, freiberuflicher Arbeit als Szenenbildnerin für Theater und Film, gründet sie 2004 die Filmproduktionsfirma IT WORKS! Medien GmbH und produziert dort erfolgreich Filme wie SPACE DOGS, SCHÖNHEIT & VERGÄNGLICHKEIT, FAMILIE BRASCH, ÜBER LEBEN IN DEMMIN, FASSBINDER, ZONENMÄDCHEN, ANDERSON, VATERLANDSVERRÄTER, FLAKE u.v.m. Seit 2011 führt die mehrfache Grimme-Preisträgerin auch selbst Regie. Annekatrin Hendel ist Mitglied des Vorstandes der Deutschen Filmakademie und hat 2 Kinder. Seit 2014 ist sie Vorstandsmitglied im MV Film e. V.

Filme – als Regisseurin (Auswahl)

2011 FLAKE – MEIN LEBEN

2011 VATERLANDSVERRÄTER