NAUTILUS Kinderfilmfest Mecklenburg-Vorpommern 2015

REUBER

Freitag, 3. Juli 2015, 13:30 Uhr/ EINTRITT FREI

Robbi hat Mist gebaut. Und weil er sich nicht mehr nach Hause traut, flüchtet er kopflos in den Wald. Dort allerdings leben finstere Gesellen, die nur so auf kleine verzweifelte Jungs warten, die sich in den Wald verirren.

Der Zauberer Stefan hat es auf Robbis Kindheit abgesehen und der schlecht gelaunte Räuberhauptmann Rüdiger schleicht mit seiner Machete durch den Wald. Kein Wunder, daß sich Robbi innerhalb kürzester Zeit in größten Schwierigkeiten befindet.

Im brandenburgischen Wald wurde improvisiert, nachts geschnitten, und das Team lebte zusammen wie eine verlauste Räuber-Sippe in der Ferienwohnung.

D 2013, R: Axel Ranisch, mit Tadeus Ranisch, Heiko Pinkowski, Peter Trabner, u.a., eine Produktion von SEHR GUTE FILME, 70 min, ab 6 Jahren, Verleih: missingFilms, Filmstart in den deutschen Kinos war am 7. Mai  2015

www.reuberfilm.de

 

Axel Ranisch

  • geboren 1983 in Berlin
  • dreht 2002 seinen ersten Kurzfilm, dreht weitere, wirkt bei anderen Filmen als Darsteller, Autor, Komponist oder Cutter mit.
  • Ausbildung in Medien- und Theaterpädagogik, Abschluß in 2004
  • Studium der Regie an der HFF Potsdam-Babelsberg "Konrad Wolf" von 2004 bis 2011, Abschluß mit DICKE MÄDCHEN
  • dreht am liebsten ohne Drehbuch und auf Grundlage von Improvisation.

 

Filme

 

Mit Dank an die Unterstützer des 9. Filmfest Wismar und von NAUTILUS – Kinderfilmfest Mecklenburg-Vorpommern: